Für üsi Familie

Erkennen Sie sich darin?

Mein Kind will nicht Zähne putzen l Mein Kind will immer anders als wie ich will l Müssen wir als Vater und Mutter uns einig sein? l Was wenn mein Kind schwindelt? l Was sind nützliche Konsequenzen oder Strafen? l Ich wünsche mir eine friedlichere Kommunikation in der Familie l Was, wenn die Geschwister ständig streiten? l Wie gehe ich mit Aggression und Wutausbrüchen um? l Hilfe, unser Kind ist einfach anders. l Gefühle und Konflikte in unserer Familie. Wie gehen wir damit um? l Wie kann ich eine nährende, dauerhafte Beziehung zum Kind aufbauen? l Wie stärke ich das Selbstwertgefühl meines Kindes? l Wie begleite ich mein Kind, in den Themen der Schule und Hausaufgaben? l Wie setzte ich Grenzen? l Wie übernimmt mein Kind mehr Verantwortung? l Pupertät – alles ist anders. Wie begleiten wir sinnvoll? l Gemeinsames Essen – irgendwie nicht so wie wir das möchten l Immer diese Machtkämpfe! l Loslassen, wie erkenne ich den richtigen Moment? l Meinem Kind ist es langweilig, was machen wir als Eltern? l Wie gehen wir um mit elektronischen Medien? Was ist schädlich, was förderlich? l Zeit für Vater und Mutter? Gibt es die noch? l Ämtli und Aufgaben für Kinder. Wie helfen Kinder mehr mit? l Immer predige ich dasselbe, wieso klappt das einfach nie? l Wo ist die richtige Mischung zwischen autoritär und antiautoritär? l Wie viel Freizeitprogramm ist gesund und förderlich? l Hilfe, mein Kind kommt in die Trotzphase l schöner essen l morgens Aufstehen und trödeln l immer zu spät in die Schule l wenn Kinder ignorieren was ich sage l ...............

Liebe Eltern, diese Liste ist sicher endlos weiter zu führen. Denn es gibt so viele Themen die wir mit unsern Kindern durchleben. Einige davon kennen die meisten, andere sind wiederum sehr eigen und persönlich. Aber alle stossen mal an Themen, die uns als Eltern fordern und uns hinterfragen lassen, was wohl richtig und förderlich ist.

Praxis LebensArt | Hinterbergstrasse 9 | 6330 Cham | Tel. 056 668 99 08 | Impressum | Webdesign