Beratung und Begleitung

Die heutige Zeit bietet eine unglaubliche Fülle an Therapien, Förderungen, Konzepte und Programme für die verschiedensten Themen, Konflikte, Schwächen und Probleme. Ich finde viele davon wunderbar und nützlich.

Das Allerwichtigste jedoch ist Ihr eigener, persönlicher Schlüssel.

Jeder einzelne Mensch ist einzigartig. Es gibt keine Situationen, Konflikte, Blockaden, Wünsche, Ziele, Familien, Beziehungen die gleich wie die anderen sind. Jeder von uns hat seinen ganz persönlichen eigenen Zugang. Dieser Schlüssel zum eigenen Potential und zu seiner ureigenen Persönlichkeit und zu dem was wir wirklich wollen, was uns durchs Leben trägt und uns kraftvoll, lebendig hält – dieser Schlüssel trägt jeder in sich selbst.
Bei Therapien, Beratungen und Behandlungen ohne Einbezug ihrer individuellen Persönlichkeit sehe ich oft eine Abwärtsspirale. Was bedeutet, dass einzelne Symptome, Probleme sich verbessern, kurz- oder gar längerfristig. Das ganze System des Menschen jedoch an Kraft verliert. Was sich in verschiedensten Weisen ausdrückt. Oft fängt so eine Abwärtsspirale schon in der Kindheit durch unsere Erziehung an und was wir heute erleben sind die Folgen daraus.

Ich bin zutiefst bewegt über die Möglichkeiten die wir Menschen jederzeit haben, wenn wir den Blick zurück zu unserem persönlichen Schlüssel richten. Wir haben jederzeit die Möglichkeit unsere Spirale wieder zu einer aufwärtsdrehenden, kraftspendenden Form zu wenden.

Das Denken allein ist nicht sehr hilfreich, diesen eigenen Schlüssel zu finden. Deshalb werden sie nicht Therapiegespräche über diesen Schlüssel bei mir erleben. Es sind individuell gestaltete Prozessarbeiten, die sie da heran führen.
Die Grundlage dazu bilden immer die Themen, mit denen Sie zu mir gelangen. Es liegt mir sehr am Herzen Sie darin achtsam zu begleiten.
Es berührt mich, Menschen zu erleben die wieder voll und ganz in ihre eigene Kraft kommen. Denn Menschen die in ihrer persönlichen Kraft leben, sind nicht abhängig vom Aussen, von einer Therapie, einem Konzept, einer Denkensart, erlebten Geschichten, eigenen Schwächen, Zukunftsängsten oder von Mitmenschen. Sie sind wahrhaftig frei, kraftvoll, lebendig.
Meine heutige Arbeit ist sehr persönlich und individuell, da sie stark geprägt von diesen Erkenntnissen sind.

Praxis LebensArt | Hinterbergstrasse 9 | 6330 Cham | Tel. 056 668 99 08 | Impressum | Webdesign